fährt man mit einem 50cc enox auspuff gleich schnell wie mit einem 70cc hebo und wieist der ton(laut /leise)?

3 Antworten

Beide auspuffe gehen von 50-70 ccm
Wobei der enox früher in Resonanz kommt und der hebo (baugleich mit turbokit und radical racing sport) später zieht dafür aber eine höhere drehzahl erreicht. Der topspeed beim hebo liegt bei ca 80-85kmh und er wird nicht sehr leise sein ^^ ein leiser sportauspuff ist der gianelli - oder du bearbeitest den sportauspuff dass du den endschalldämpfer des originalauspuffs raufmachen kannst

Nein, die Kompressionen der Abgase im Auspuff für 70er ist anders als für 50er. Er erfüllt bei zu kleinen Zykinder, dann nicht sein Zweck.

Wenn du einen leiseren haben willst. Dann würde ich dir zu Leo Vince raten. Kleiner Tipp am Rande.

erkundige dich vorher beim TUV welchen Auspuff du ranbauen darfst. Esg geht hier nicht alleine um eventuelles erlöschen der Betriebserlaubniss sondern zu viel Lärmemmission. Es könnte sonst passieren dass die Polizei dein Gefährt so lange aus dem Verkehr nimmt bis die Grenzwerte passen

wolfsbrut15
Fragesteller

ob es legal/ illegal ist, ist doch egal!