Gilera DNA 50 Tuning für Strasse, Anzug max, Geschwindigkeit bis 70, kleine preise aber top quali!?
Hallo! In der Frage steht fast alles drin, ich möchte meine DNA upgraden, gerne mitm 70er, endgeschwindigkeit eigtl. egal, aber unter 70 wäre gut, will gerne nen hammer anzug haben. Ich würde gerne wissen was ich alles brauche und austauschen sollte! Ich möchte aber keine 300 euro für einen Satz und 300 für einen Auspuff ausgeben, das muss auch günstiger gehen oder? Mein Kumpel hat mir Folgendes empfohlen, ich möchte aber gerne weitere Meinungen hören.
**Satz:
Zylinder DR Evolution 70cc
oder
Zylinder Top Perf. Trophy 70cc
Mit dem Auspuff:
Auspuff Sito Plus (mit ABE)
oder dem:
Auspuff Stage6 Street (mit ABE)
oder:
Auspuff LeoVince Touring (mit ABE)
und sonst nur noch andere variogewichte in o-vario, stärkere kupplungsfedern und größere düse.**
Vorteil: Es ist auch optisch eine recht unauffällige Ausstattung, für ca. 300 Euro bei scooterattack.
Was haltet ihr davon, bzw. was würdet ihr mir raten?
Schonmal danke für jede ernst gemeinte Antwort!!!

1 Antwort
sparen wir uns mal das gesabbel um versicherungsschutz, fahren ohne betriebserlaubnis usw ich denke das weißt du alles schon. Um die Kiste auf 70 zu bekommen brauchst du eigentlich nur alle Drosselungen zu entfernen, den Leo Auspuff und die passenden Variogewichte. Denn müßte er ohne weiteres auf 70 kommen. Also mal auf klassische Motorroller bezogen, deine ist schon einwenig spezieller aber ich denke ich lieg trotzdem richtig.
Verstehe schon, nur das Ding ist, es ist besser ohne das ganze Getune seine gemütlichen 70 zu heizen, als diverse Tuningteile zu verbauen wo jeder Polizist schon auf einen Kilometer sieht wen er anzuhalten und mal eben überprüfen sollte. Unauffällig fährt auf jeden Fall länger sein Moped.
Das ist richtig, keine Frage, da haben Sie recht, aber solange die Endgeschwindigkeit nicht sooo sehr zu hoch ist, lassen sie mich erfahrungsgemäß weiterfahren, auch wenn das Rad beim anfahren vorne hoch geht!^^ In der Vergangenheit war 65 immer die magische Grenze, wo se noch ein Auge zu gedrückt haben. 70 = anzeige! Hier im stadtverkehr sind 60-65 top, nur will ich diese richtig schnell erreichen, egal ob in der Ebene oder an einem Berg, das Rad muss vorne hochgehen und in einer Tour durchziehen ohne Leistungsloch oder -verlust bis endgeschwindigkeit. Dafür brauch ich etwas mehr power! ;) Hätte ich die DNA ned würde ich mir ne Schwalbe holen, da ist 70 original und legal! Macht bestimmt richtig laune das teil! :)
hehe ich war auch mal jung und brauchte den Kick ;) kann ich gut verstehen. Nun zu deinen Modell kann ich mangels eigener Erfahrung nichts sagen, bei meinem Roller würde ich um ein stärkeren Anzug zu erreichen härtere Kupplungsfedern benutzen.
Nett gemeint, das ist mir alles bekannt. Die Drosseln habe ich alle schon lange entfernt. Mir ist es aber nicht so wichtig 70 zu fahren, 60 ist auch okay und die Polizei sagt dazu dann auch meistens nichts. Der Anzug ist mir dagegen sehr wichtig, ich möchte bei der Anfahrt ohne zu zupfen das Vorderrad in der Luft haben (wheely) und in wenigen sekunden auf max Geschw. sein! :D