Gilera DNA 50 Tuning für Strasse, Anzug max, Geschwindigkeit bis 70, kleine preise aber top quali!?

So schaut meine DNA aus, nur ohne die hässlichen spiegel :D - (Roller, Rollertuning, Tunen)

1 Antwort

sparen wir uns mal das gesabbel um versicherungsschutz, fahren ohne betriebserlaubnis usw ich denke das weißt du alles schon. Um die Kiste auf 70 zu bekommen brauchst du eigentlich nur alle Drosselungen zu entfernen, den Leo Auspuff und die passenden Variogewichte. Denn müßte er ohne weiteres auf 70 kommen. Also mal auf klassische Motorroller bezogen, deine ist schon einwenig spezieller aber ich denke ich lieg trotzdem richtig.

NikLasSalinas
Fragesteller

Nett gemeint, das ist mir alles bekannt. Die Drosseln habe ich alle schon lange entfernt. Mir ist es aber nicht so wichtig 70 zu fahren, 60 ist auch okay und die Polizei sagt dazu dann auch meistens nichts. Der Anzug ist mir dagegen sehr wichtig, ich möchte bei der Anfahrt ohne zu zupfen das Vorderrad in der Luft haben (wheely) und in wenigen sekunden auf max Geschw. sein! :D

Omniscentor  03.03.2013, 18:50
@NikLasSalinas

Verstehe schon, nur das Ding ist, es ist besser ohne das ganze Getune seine gemütlichen 70 zu heizen, als diverse Tuningteile zu verbauen wo jeder Polizist schon auf einen Kilometer sieht wen er anzuhalten und mal eben überprüfen sollte. Unauffällig fährt auf jeden Fall länger sein Moped.

NikLasSalinas
Fragesteller
@Omniscentor

Das ist richtig, keine Frage, da haben Sie recht, aber solange die Endgeschwindigkeit nicht sooo sehr zu hoch ist, lassen sie mich erfahrungsgemäß weiterfahren, auch wenn das Rad beim anfahren vorne hoch geht!^^ In der Vergangenheit war 65 immer die magische Grenze, wo se noch ein Auge zu gedrückt haben. 70 = anzeige! Hier im stadtverkehr sind 60-65 top, nur will ich diese richtig schnell erreichen, egal ob in der Ebene oder an einem Berg, das Rad muss vorne hochgehen und in einer Tour durchziehen ohne Leistungsloch oder -verlust bis endgeschwindigkeit. Dafür brauch ich etwas mehr power! ;) Hätte ich die DNA ned würde ich mir ne Schwalbe holen, da ist 70 original und legal! Macht bestimmt richtig laune das teil! :)

Omniscentor  03.03.2013, 20:06
@NikLasSalinas

hehe ich war auch mal jung und brauchte den Kick ;) kann ich gut verstehen. Nun zu deinen Modell kann ich mangels eigener Erfahrung nichts sagen, bei meinem Roller würde ich um ein stärkeren Anzug zu erreichen härtere Kupplungsfedern benutzen.