Könnt ihr es verstehen, dass sich die anderen aufregen, dass ich nicht nachts fahren möchte?

12 Antworten

Ja das kann ich voll und ganz verstehen. Übermüdet Autofahren ist so was von gefährlich. Für sich selber, für die anderen im Auto und auch für andere Verkehrsteilnehmenr.

Du fährst, du entscheidest wann du fährst. Punkt aus, keine Diskussion. Das gehört so zu den Sachen, die haben andere einfach zu schlucken.

Jochen5
Beitragsersteller

Hatte schon mal vor einigen Jahren einen Sekundenschlaf. Das glaubt man gar nicht wie schnell das passieren kann.

Nordseefan  28.07.2024, 13:38
@Jochen5

Bis man es selber erlebt... Passiert auch und gerae wenn man vermeintlich hellwach ist

Jochen5
Beitragsersteller
@Nordseefan

So war es bei mir auch. Bin auf einmal müde geworden. War vielleicht nur noch 5 Kilometer nach Hause. War auf einer Schnellstraße. B312 bei Aichtal. Habe zum Glück nur die Leitplanke gestreift. Musste nur noch bis Metzingen.

Ich fahre auch nicht gerne nachts im Dunkeln. Ich kann dich vollkommen verstehen.

Ja, kann ich voll verstehen! , hatte diese Probleme mit meiner Familie aber leider teils auch!!! Immer wieder gab es Streit deswegen! Obwohl wir uns in anderen Sachen eigentlich nicht gestritten haben und Streit allgemein eher selten war. Aber den Streit wegen Fahrtzeiten erinnere ich immer noch!. Wir, die wir uns sonst kaum stritten: es knallte dann ständig! Und zwar nicht mehr nur wenig!. Der Streit um die Fahrttüchtigkeit war ein Problem, was einmal im Jahr auftauchte(URLAUB),regelrecht wie ein Gewitter und es krachte dann echt extrem!!!!

BLEIBE UNBEDINDT bei Deiner Haltung!!!!!!- alles andere ist brandgefährlich. Lasse Dir da auf KEINEN Fall reinreden!!!!!! Wenn Ihr sonst verunfallen solltet, wird es trotzdem Deine Schuld sein.

Ich bitte Dich an dieser Stelle EINDRINGLICH, Deine Haltung, egal, wie der Streit dann ausarten könnte, durchzusetzen. Selbst ein einziger Sekundenschlaf am Steuer kann tödlich enden!

Das absolut verrückteste: Meine Oma, die meinte (und das HABE ich akzepiert!!!!) wegen ihrem grünen Star nachts nicht fahren zu können, bestand trotzdem darauf, daß ich! gefahren wäre (ICH habe/hatte ja keinen grünen Star). Sie bestand dann regelrecht auf ihrem Krankheitsbonus, den ich ihr auch nicht abstritt (weiß nicht, ob das allgemein gilt, daß man mit grünem Star nachts nicht fahren soll, ist aber egal!!!!! Solange sie sich nicht fahrttüchtig fühlte..... nur warum hat sie das nicht bei anderen abzeptiert????(Ist man ohne einen Haufen Diagnosen ein Roboter?)

Ich finde es sogar bedenklich, daß Du die ganze Strecke zu übernehmen bereit bist, (ist schon eine lange Strecke) das schafft längst nicht jeder. Aber das wirst Du hoffentlich schon wissen, was Du Dir da zumuten kannst!

Eigentlich bin ich froh, daß ich nicht die einzige mit solchen Problemen war(Leidensgenossen sind geteiltes Leid!), aber andererseits erschüttert es mich, daß auch andere Menschen so wenig Vernunft haben!!!!.

Mein Nachwuchs akzeptiert das mittlerweile, daß ich nachts allenfalls kurze Strecken fahren will und ist, seit sie protestieren können, auf meiner Seite, habe einen sehr vernünftigen Nachwuchs!!!!!

Du hat mein volles Mitgefühl!!!!! Aber bleibe standhaft!!!

Da bin ich ganz auf deiner Seite, keine Frage

W8rd ich auch nicht anders machen, früh morgens los ist OK, aber sicher nicht am Abend los und die ganze Nacht durch als einziger Fahrer

So irre war ich Mal mit 19....

Jochen5
Beitragsersteller

Mit 18 und19 steckt man Schlafmangel ja auch eher weg. Da bin ich auch oft von der Disko direkt zu meiner Ausbildungsstelle gegangen.

MichaelSAL74  27.07.2024, 22:22
@Jochen5

So schaut's aus

Da bin auch noch 3500km von mittwochabend bis Samstagabend allein gefahren. Kurzurlaub nach und in Österreich

Hat mir nix ausgemacht, würde ich heute nimmer machen...

Du fährst und du entscheidest. Wenn du nicht gerne bei Nacht fährst, dann ist das eben so und die anderen müssen das akzeptieren. Ansonsten sollen sie den Führerschein machen und selbst fahren. Schönen Urlaub!

Jochen5
Beitragsersteller

Ich finde es nachts auch blöd. Man sieht kaum was von der Gegend. Das ist auch schade.

mondfaenger  27.07.2024, 22:05
@Jochen5

Du bist der Fahrer und du musst dich wohl fühlen. Also fahre um die Uhrzeit, wie es dir angenehm ist.

Jochen5
Beitragsersteller
@mondfaenger

Am besten finde ich immer früh morgens. Wenn man um 3 Uhr los fährt ist auch kaum Verkehr. So haben es zumindest meine Eltern immer gemacht als wir noch klein waren.