Fährt der Audi quattro bei der Schanzen Werbung wirklich die Schanze hoch oder wird er von einem Seil gezogen?

3 Antworten

Das Seil war nur zur Sicherheit da, das Auto ist tatsächlich aus eigener Kraft dort hoch gefahren!

Nein das wurde beim Dreh mit einer Seilwinde realisiert und in der Postproduction wegretuschiert. Ich hatte mal einen Bericht im Audi-Magazin gelesen.

ThommyHilfiger  22.06.2015, 19:39

Sorry, solche Spots wurden zwar auch schon hergestellt, aber ich gebe Olsen recht: Bei dem Audi-Werbespot von 86 und einem neu aufgelegten mit einem roten Audi waren nur 6mmSpikes und eine Rücklaufsicherung im Spiel.

Er wird von einem Seil gezogen, haben sie mal im TV gezeigt, wie dieser Werbespot gedreht wurde.

olsen  22.06.2015, 17:58

Edit: Nein falsch, das Seil diente nur zur Sicherheit... der Wagen hatte aber Spikes und deshalb hat er es geschafft aus eigener Kraft dort hoch zu fahren... so war das damal 1986...lg