Fäden nach der kastrazion einer Katze rausmachen?

7 Antworten

Meistens werden selbst auflösende Fäden benutzt. Bis die letzten Reste weg sind kann es 4 Wochen dauern.

Bitte nicht versuchen sie raus zu machen. Der faden verwächst mit der Haut und der Versuch wäre sehr scherzhaft für das Tier.

Zur Sicherheit frage nochmal beim Tierarzt nach was für Fäden das sind.

Mir ist bekannt das es selbst auflösende Fäden sind.Etwa solche wenn ein Mensch innerlich operiert wird. Da kann man auch keine Fäden ziehen.Sonst sind die Fäden stachelig und die lösen sich nicht auf.

Es gibt Fäden, die sich selbst auflösen und solche, die es nicht tun. Im Normalfall werden sie 10-12 Tage nach der Kastration gezogen. Um sicher zu gehen, solltest Du bei Deinem Tierarzt nachfragen, welche er benutzt hat. Selbst ziehen würde ich sie an Deiner Stelle nicht, das wirst Du zum einen nicht schaffen, bevor sie Dir die Augen ausgekratzt hat, zum anderen müssen die Fäden an besteimmten Stellen aufgeschnitten werden, damit sie problemlos abgehen. Ich glaube nicht, daß Du das kannst.

Hallo Hoppy1234,

was hat den der TA gesagt ? Für gewöhnlich nimmt man selbst auflösende Fäden. Frag doch bitte bei deinem TA nach, was für Fäden genutzt wurde und ob du zum Fäden ziehen kommen musst und wann.

Ist die Wunde denn gut verheilt ?

Bitte mach du nicht selbst irgendwas an den Fäden !!

Alles Gute

LG

Ich schätze die lösen sich selber auf.
Ruf dich nochmal bei deinem TA an und frag nach das ist das sicherste.
Selbst rausziehen würde ich nichts :)