Faden zu früh aufgegangen?

2 Antworten

Blutet oder nässt es bei den kleinen Löchern?

Ich würde ihn auf alle Fälle schön sauber halten, dass da nix rein kommt...

Die kleinen Löcher wachsen bestimmt auch so zu, kann vielleicht sein, dass an den Stellen ne bissl deutlichere Narbe entsteht, muss aber nicht...

Wenn du Zweifel hast, mal in der Praxis nachfragen

zRapxZ10
Beitragsersteller

Bluten tut nichts und ich werde am Montag da mal anrufen weil die Praxis am Wochenende geschlossen ist

Nein. Das ist kein Problem. Bei der Nachbehandlung einer Steißbeinfistel (sekundäre Wundheilung) sollst du die OP-Wunde sogar einmal täglich selbst zuhause Ausduschen. Einfach täglich mit Octenisept desinfizieren und dann Pflaster drauf. Wenn du möchtest mit Mundschutzmaske und Gummihandschuhen. So schnell entzündet sich deine Wunde nicht. Wenn du wüsstest wie viele Bakterien auf deiner Haut lagern. Das ist nicht schlimm, da dein Immunsystem die in Schach hält. Und solange dein Immunsystem funktioniert, sind chronische Wunden unwahrscheinlich.