Fäden selber ziehen (linker Unterarm)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fadenentfernung sollte je nach Druck / Zugverhältnissen nach 10 - 14 Tagen erfolgen. Je länger die Fäden belassen werden, desto schlechter lassen sie sich entfernen. Wenn du das selbst machen willst, brauchst du Deinfektionsmittel, ein Fadenmesser / Scalpell und eine Pinzette. Und natürlich eine Anwendungsbeschteibung (nicht den Knoten durch die Haut ziehen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

4 Tage länger sollte kein Problem darstellen. Selber ziehen würde ich lassen, da bleibt am Ende irgendwo ein Ministückchen Faden drin, und das gibt spaßige Entzündungen. Rate mal, wohe ich das weiß.

Man kann alles selber machen, wie viel Sinn das aber macht, ist ne andere Frage.

Da kann viel falsch gehen, ich würde das lieber von einem Arzt machen lassen

Ich denke auf die 4 Tage kommt es nicht an

warte lieber, bevor was schief geht.