Faden nach einer OP?

3 Antworten

Die sichtbaren Fadenenden fallen von selbst ab, auflösen tun sich die Fäden (soweit ich weiß) nur im Inneren des Körpers.

Du hast nichts falsch gemacht, wenn die Wunde nicht nässt oder gar blutet, würde ich kein Pflaster drauf machen, sondern sie an der Luft lassen

Privat684
Beitragsersteller

Achso danke. Bluten tut sie schon die ganze Zeit selbst als die Fäden noch dran waren

Cux1970  26.12.2019, 16:09
@Privat684

Eigentlich bluten OP Wunden nicht , kurze Nachblutungen sind wohl nicht so schlimm, aber deine OP Wunde blutet seit 4 Wochen? Bist du damit beim Arzt vorstellig gewesen? Damit würde ich nicht zögern, Bluten bedeutet, daß der Körper offen für jede Art von Keimen, Bakterien, Viren usw ist, das ist eine Gesundheitsgefahr, der man sich nicht aussetzen darf.

Privat684
Beitragsersteller
@Cux1970

Ich war beim Arzt und die Wunde blutet erst seit die entzündet ist. Also keine 4 Wochen durchgehend. Und meine Hausärztin hat mir schon wa dagegen gegeben.

Haben Sie wirklich entzündete Wunden, zeigen Sie das bitte baldigst vorsorglich Ihren behandelnden Arzt.

Hier womögliche Beurteilungen darüber abgeben zu wollen, hat keinen Sinn. Und es ist auch nicht sehr zielführend.

Privat684
Beitragsersteller

Ich war schon beim Arzt und habe eine Salbe bekommen

verreisterNutzer  26.12.2019, 15:59
@Privat684

Dann wenden Sie diese bitte an.

Sollte sich evtl. keine Besserung ergeben, gehen Sie bitte noch mal hin.

Allgemein ist mit entzündeten Wunden nicht zu spaßen.

Privat684
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich war am Montag nochmal bei ihr und sie hat mir eine Salbe gegeben

Alles richtig gemacht!

...und die Fäden (im Körper) lösen sich auf, die außerhalb fallen dann ab.

Privat684
Beitragsersteller

Also muss ich mir keine Sorgen machen? Ich habe grad die Panik deswege