fachwirt als büro und projektorganisation?

1 Antwort

Die beruflichen Aussichten sind für Dich als Fachwirt für Büro- und Projektorganisation oder der bekanntere Wirtschaftsfachwirt im Allgemeinen gut. Durch die breit gefächerte kaufmännische Weiterbildung wirst Du ein flexibel einsetzbarer Generalist auf dem Arbeitsmarkt. Der in der Wirtschaft angesehene Abschluss bietet Dir eine solide Grundlage, um in einem Unternehmen beruflich aufzusteigen.

Aufgrund Deiner verantwortungsvollen Tätigkeit bist Du zumeist im mittleren oder gehobenen Management oder auch in der öffentlichen Verwaltung/Dienst zu finden und kannst mit überdurchschnittlichen Gehältern rechnen.

Daher stehen Dir mithin Arbeitsplätze in kaufmännischen Abteilungen offen, wie im Einkauf, in der Bilanzbuchhaltung, im Controlling, im Marketing, in der Absatzwirtschaft, in der Personalführung oder auch in der Logistik.

Als Betriebswirt kannst du ein akademisches betriebswirtschaftliches Master of Business Administration (MBA) für 2 Semester aufnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung