Berufliche Zukunft/Weiterbildung?

1 Antwort

Warum fragst Du was Du noch machen könntest?

Willst Du Deine Liste so unendlich weiter führen? Hauptsache alles mal angefangen?

Ich würde Dir empfehlen langfristog Dich auf eines fest zu legen und durch zu ziehen und Karriere machen. Durch einen ständigen Neuanfang und Wechsel wirst Du das nicht schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lulu921311
Beitragsersteller

Wie man anhand meinen Daten sehen kann bin ich wohl im Kaufmännischen geblieben und möchte ich dies auch weiterhin machen, jedoch fehlt mir dort die Möglichkeiten bzw. Ideen was für möglichkeiten es geben kann um sich Fortzubilden/Weiterzubilden um ein höheren "Status" zugelangen. Somit fange ich nicht von vorne an oder wechsel. Im Leben kommt es eben u.a. vor dass es nicht alles reibungslos ablaufen kann und wechsel vornehmen muss damit im Lebenslauf kein Arbeitslos steht ;-)

christl10  26.10.2021, 19:46
@Lulu921311

Dann nehme doch eine kaufmännische Stelle an und fange den Betriebswirt Abends an. In 2 Jahren hast Du den und kannst mehr Geld verlangen.

Lulu921311
Beitragsersteller
@christl10

Betriebswirt kann ich nicht machen da ich dazu die Prüfungszulassung nicht habe. Bilanzbuchhalter, Wirtschaftsfachwirt wäre das einzigste was ich machen könnte.