Fachwerkträger Dimensionierung?

2 Antworten

Bin auch schon jede Vorlesung durchgegangen

das glaube ich dir nicht, sonst wüßtest du, daß man dazu erst das statische System festlegen muß, das Material welches verwendet wird und vor allem die Belastung kennen.

Du fragst hier einfach in den Wind wie du etwas rechnen sollst ohne entsprechende Angaben zu machen.

Für die Höhe der Konstruktion und die Breite der tragenden Elemente gibt es keine Vorgaben.

Dann empfehle ich weniger zu googeln und besser ein Fachbuch zu lesen und ein wenig selber zu rechnen.

Wenn du einen Einstieg dazu suchst, dann fange hier an und folge den links.

Eine gute Quelle für Tabellen und Berechnungen ist auch Schweizer FN