Fachoberschule und Arbeiten gleichzeitig?

3 Antworten

Mit einer abgeschlossenen Ausbildung hast Du die Berechtigung ein Kolleg, Weiterbildungskolleg (NRW) oder eine in Bayern eine Berufsoberschule zu besuchen. Auf diesen Schulen kannst du sowohl Fachhochschulreife als auch Abitur machen und sie werden in jedem Fall elternunabhängig gefördert. Es gibt sie in NRW und Bayern teilweise auch in online in virtueller Form mit Präsenzphasen. Allerdings darfst Du im Falle einer Förderung dann nicht allzu viel dazuverdienen ! Aber Du könntest ja ggf. darauf verzichten und ganz legal nebenbei arbeiten gehen !

JFKennedy hat seinen Landsleuten in einer Rede in etwa Folgendes gesagt: Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, frage was du für dein Land tun kannst.

Ein Fachoberschüler hat mit der Schule einen Vertrag geschlossen, der ihn zur regelmäßigen Teilnahme am Unterricht verpflichtet. Das mehr als hälftige Fehlen ist nichts anderes als Betrug am Gemeinwesen. Dazu gehören auch die Mitschüler.

Die Schule wird sich sehr rasch Krankschreibungen zeigen lassen und Ordnungsmaßnahmen ergreifen.

Die Idee mit der falschen Etikettierung funktioniert wohl auch nicht, weil die Lehrer Praxisstellen besuchen und auf Widersprüche stoßen werden.

vergiss das mal schön. krank machen ja klar, findet der chef bestimmt klasse. such dir einfach nen do-sa job wo es geht.