Realschulabschluss Prüfungen?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Hallo,

besorge dir dazu die Prüfungsbücher aus dem Stark Verlag (https://www.stark-verlag.de/catalogsearch/result/?q=Realschul+abschluss+englisch) - für Englisch habe ich damit und mit den Trainingsbüchern gute Erfahrungen gemacht - die für verschiedene Schultypen, Klassen, Bundesländer und Fächer erhältlich sind. Sie enthalten auch Originalprüfungen mit ausführlichen Musterlösungen aus den letzten fünf Jahren. Da siehst du genau, wie die Prüfungen in den einzelnen Fächern aufgebaut sind.

AstridDerPu

Jede Schule, jedes Bundesland und jedes Schuljahr selbst an der gleichen Schule ist anders. Deshalb können wir dir da nicht helfen. Außerdem gehts hier nur um die Realschule. Das ist nichts weltbewegendes, sprich kein Studium und man genießt noch einen gewissen Welpenschutz. Normalerweise lassen die da jeden durchkommen, der nur ein wenig etwas drauf hat.

Wenn du bis zu den Prüfungen alles gut kannst, dann brauchst du nicht einmal wirklich für die Prüfungen lernen. Bei uns in Österreich, gibt es nicht einmal Abschlussprüfungen nach der Neuen Mittelschule (DE: Realschule). Ich hoffe ich konnte dir deine Angst nehmen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich