Fachkraft macht mir ansagen normal mein Ego will das nicht?
Ich arbeite in ein Altenheim und habe die kleine Ausbildung gemacht (2 Jahre) hab nix gegen ihn er ist korrekt und schon länger in der Firma aber es nervt mich ein bisschen das er mir ansagen macht ob ich das und das machen kann er meint es auch nicht um mich abzufuc*en ich helfe auch gerne aber ich kann es nicht ab wenn man mir ansagen macht das und das zu machen als wäre ich eine Auszubildende oder ein Niemand ich kenn ihn auch nicht richtig wir hatten auch kein richtiges Gespräch miteinander
3 Antworten
Es wird immer irgendjemanden geben der dir Ansagen macht. Als Pflegehelfer sind es die Fachkräfte, als Fachkraft ist es die WBL, als WBL ist es die PDL, als PDL ist es die Heimleitung und als Heimleitung ist es die Geschäftsführung. Auf deutsch gesagt: Werde Geschäftsführer und niemand macht dir mehr eine Ansage.
Wenn er über dir steht musst du das wohl akzeptieren, scheint so als würde er nur Aufgaben verteilen, wenn du damit ein Problem hast musst du das halt ansprechen...
Er hat die Ausbildung und ist dir gegenüber befugt Anweisungen zu erteilen. Wenn dir das nicht passt, musst du dir einen anderen Job suchen.
Es hat dich ja auch niemand gehindert, diese Ausbildung zu absolvieren.
Du wirst doch dafür bezahlt, dass du DEINE Arbeit machst. Und er wird dafür bezahlt, dass er dir sagt, was du zu tun hast.