Hat man in der Ausbildung Sportuntericht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

also ich persönlich (Ausbildung zur Pflegefachfrau) habe keinen Sportunterricht, ich denke jedoch das ist auch von Schule zu Schule unterschiedlich.
Abwählen ist denke ich keine Möglichkeit und würde zu Fehlstunden zählen, wenn du nicht teilnimmst, es sei denn du bist gesundheitlich eingeschränkt.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe Sport in der Berufsschule, bin aber nie hingegangen. Im zeugnis steht bei mir auch nur „ nicht teilgenommen“.

War zwar pflicht, aber die Lehrer habens irgendwie nie gejuckt, weil Sport kein wichtiges Fach ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schwarzerkicker  21.06.2024, 19:48

Was für eine Berufsausbildung hast du denn gelernt? Ich hatte an der Berufsschule auch keinen Sport. Kenne das eigentlich nur von der Polizei, dass Sport relevant ist, aber nicht bei „normalen“ Berufen.

leaxhi  22.06.2024, 08:21
@schwarzerkicker

Gastronomie bereich, also 0 was mit Sport zutun hat.😂 Kommt glaub ich an die Schule an und nicht Ausbildung

einige wissen gar nichts vom dualen system ? berufsfachschule ist der theorieteil der ausbildung .

zum gesunden sport gibt es sportvereine .

An Berufsschulen hast du keinen Sportunterricht. Auch kein Biologie mehr oder so. Da lernt man nur noch fachspezifische Fächer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Systemadministrator