Fachinformatiker ausbildung?

3 Antworten

Unklare Fragestellung. Als FISI hat man i.d.R. nicht so nennenswerte Projekte, dass sowas wie Github Sinn macht.

Und selbst wenn du FIAE werden willst: Einfach Firmen-Webseiten und Jobsuchmaschinen abklappern.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einfach privat weiterbilden und dein privates Interesse und die damit verbundene Erfahrung in der Bewerbung auch ansprechen. Als Anwendungsentwickler ist es natürlich gut, wenn man was vorzeigbares hat. Als FISI wüsste ich jetzt nicht, was man gross vorzeigen könnte.

Carl2000296
Beitragsersteller

Jemand hat mir gesagt, dass ich auf dem Land reicht mehr Chancen habe. Stimmt das?

Marbuel  05.08.2024, 23:44
@Carl2000296

Ehrlich gesagt keine Ahnung, wo das Verhältnis Bewerber zu ausgeschriebenen Stellen am besten ist.

Du solltest auf jeden Fall Bewerbungen schreiben. GitHub oder nicht ist egal, wenn du keine Bewerbungen schreibst ;)

aber ja, wenn du schon Projekte hast kannst du diese gern teilen.

Carl2000296
Beitragsersteller

Ich bewerbe mich außerhalb Deutschlands, daher werden meine Chancen möglicherweise geringer sein. Haben Sie Informationen, die mir helfen könnten?

triopasi  30.07.2024, 15:14
@Carl2000296

Wieso das bzw wo denn? Je nachdem kann es sein, dass du für ein Visum eher einen Studienabschluss brauchst.