Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Einstiegsgehalt?
Hallo Leute,
mich würde es mal interessieren was Ihr nach eurem Studium/Ausbildung im Bereich Informatik so als Einstiegsgehalt bekommen habt?
Falls Ihr wollt gerne das Bundesland mit nennen, da es ja z.B. zwischen Ost und West doch ganz schöne Unterschiede geben kann.
Ich danke euch und ein schönes Wochenende noch.
6 Stimmen
4 Antworten
Also ich habe nach meiner Ausbildung als Anwendungsentwickler 34k Brutto-Gehalt bekommen - das war vor 1,5 Jahren. Bin in nem Unternehmen mit etwa 300 Mitarbeitenden, in Niedersachsen. Da wir dort SAP einsetzen, entwickele ich Apps mit SAPUI5 und kümmere mich um die BTP.
Allerdings ist das einfach der Standardvertrag, den jeder bekommt, der die Ausbildung bei uns fertig gemacht hat.
Das Gehalt war etwas über dem Durchschnittsgehalt von meinen anderen aus der Berufsschulklasse. Gab aber auch nen paar die mehr bekommen haben.
Mittlerweile gab's ein paar kleine Gehaltserhöhungen. Werde aber nach meiner nächsten Schulung nochmal mit meinem Chef reden. :D
Ausbildung, 24k p.a. in Bremen, 10-15 MA Unternehmen, das Softwarelösungen für die Intralogistik herstellt.
Mit Bachelor in angewandter/praktischer Informatik und fast 3 Jahren Berufserfahrung als Werkstudent im Westen (NRW).
Bundesland Bayern. Nähe München.