Bücher für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung?

2 Antworten

Frag doch einfach bei deinem Ausbildungsbetrieb nach, welche Programmiersprachen dort genutzt werden und welche sonstigen Kenntnisse du noch benötigst.

Für einen groben Überblick würde ich dir einfach einmal "Vorkurs Informatik für Dummies" und "Informatik für Dummies" empfehlen. Welche konkreten Themen du noch brauchst, hängt wie gesagt von deinem Ausbildungsbetrieb ab. Empfehlen kann ich dir hier die Bücher vom BMU-Verlag, diese bieten dir jeweils einen sehr praxisnahen Einstieg in ein bestimmtes Thema.

LG

Mal abgesehen von theoretischer Informatik (der man nur an Universitäten begegnet) sind fast alle Bücher zur Informatik auch für Fachinformatiker der Richtung "Anwendungsentwicklung" verständlich.

Besonders hilfreich sind mindestens:

Wie lernt man : C# ?