Fachhochschulreife mit Deltaprüfung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mit bestandener Deltaprüfung ist der Weg an alle PHs, Dualen Hochschulen und Universitäten Baden-Württembergs grundsätzlich offen - d.h. man erfüllt die Voraussetzungen, um sich bewerben zu dürfen. Eine Garantie für einen Studienplatz ist sie freilich nicht.

15. Berechtigt die Deltaprüfung zu einem Studium?
Nein, die Deltaprüfung – sofern bestanden - berechtigt ausschließlich in Verbindung mit dem Zeugnis der schulischen Fachhochschulreife oder der schulischen fachgebunden Hochschulreife zur Bewerbung für einen Studienplatz eines Bachelorstudiengangs an einer Baden-Württembergischen Universität oder Pädagogischen Hochschule.

Quelle: https://deltapruefung.uni-mannheim.de/faq

Die Deltaprüfung gilt erst mal für Baden-Württemberg. In anderen Bundesländern musst die konkret abklären, ob sie dort anerkannt wird.

Himi1234
Beitragsersteller

Kann ich dann zu allen Uni in Baden Württemberg gehen