Fachhochschulreife erlangt?

1 Antwort

Es wird unterschieden zwischen der Fachhochschulreife und der schulischen Fachhochschulreife, bzw Fachhochschulreife schulischer Teil.
Das zweite hat man nach dem ersten Jahr des Abiturs erlangt. Würde man dann die Schule verlassen, so würde man ein Abschlusszeugnis für die „Fachhochschule, schulischer Teil“ bekommen. Die vollwertige Fachhochschulreife kann man dann mit einer Ausbildung oder einem einjährigen Praktikum erlangen.