Fachhochschule studieren: Tiermedizin möglich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.tiho-hannover.de/studium-lehre/studium-der-veterinaermedizin/

Guck mal, ob Du da unter die Zugangsvoraussetzungen fällst!

sachichnich  31.10.2011, 19:03

Ansonsten hier: http://www.uni-pur.de/studienrichtung_tiermedizin.php

Der Studiengang Tiermedizin/Veterinärmedizin wird nur an 5 Universitäten in Deutschland angeboten. In Hannover, Berlin, Leipzig, Giessen und München. Das Studium der Tiermedizin kann nur zu einem Winterstudienhalbjahr begonnen werden.

EdgeOfReason
Beitragsersteller
@sachichnich

Danke.

Da ich keine Ahnung vom Fach habe, frage ich mich: Wann fängt so ein Winterstudienhalbjahr an?!

musst gucken ob das irgendwo auf einer fh angeboten wird.

EdgeOfReason
Beitragsersteller

Kaum zu glauben.

Aber das war meine Frage. An welcher Fh das angeboten wird - falls überhaupt.

Denn bis jetzt bin ich nicht fündig geworden und hoffe nun auf Hilfe.

Wie schon geschrieben wurde kann man Tiermedizin nur an Universitäten studieren und an denen wird man mit Fachabitur nicht zugelassen.

Was du versuchen könntest ist, in Utrecht (Holland) nachzufragen oder in Budapest. In Budapest sind soweit ich weiß die ersten 4 Semester auf Deutsch und die folgenden auf Englisch. Aber in Budapest zahlt man auch eine sehr hohe Semestergebühr (4000€ ????)

Viel Erfolg !

nein, gibts nur an Unis.