Fachhochschule nach Realschulabschluss an der Abendschule?

1 Antwort

Mit Realschulabschluß gar nicht. Da musst du noch zwei weitere Jahre an der Abendschule machen.

Für´s Abi braucht es drei Jahre an der Abendschule und nach zwei Jahren hat man Fachabi. Ob und welche Noten dabei eine Rolle spielen, weiß ich aber nicht.

Ich wollte einfach nur das Abi machen und als es nach zwei Jahren ein Fachabiturzeugnis gab, war ich völlig überrascht, weil ich das gar nicht auf dem Schirm hatte.