Fachgebundenen Abitur Pilot?

2 Antworten

Also, um Pilot zu werden ist eigentlich kein Abitur erforderlich. Allerdings ist es so, dass viele Airlines das Abi verlangen.

Ja, das kann man. Man kann sogar mit einem Hauptschulabschluss Pilot werden und selbst ganz ohne irgend einen Schulabschluss könnte man Pilot werden.

ToolforNool
Fragesteller

Aber um sich bei der EFA zu bewerben

Luftkutscher  27.08.2023, 01:56
@ToolforNool

Stimmt, aber die EFA ist nicht die einzige Flugschule in ganz Europa. Der Fragesteller wollte außerdem nicht wissen, welcher Bildungsabschluss nötig ist, um an der EFA die Ausbildung zu absolvieren.