Facharzttermin während Arbeitszeit- Info Chef?

3 Antworten

Du hast die Pflicht, Arztbesuche in die Freizeit zu legen. Ohne akuten Notfall muss dir kein Arztbesuch gewährt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeit im gewählten Betriebsrat / Personalrat

ickebinshallo
Beitragsersteller

das ist so nicht richtig

Bescheinigung vom Arzt ausstellen lassen - da steht nicht drauf, was man hat.

ickebinshallo
Beitragsersteller

Es steht die Fachrichtung des Arztes drauf, das ist das Problem.

Nimm doch einfach einen Tag frei und gut ist, wenn dich das so schämt, welchen Arzt du gehst,

ickebinshallo
Beitragsersteller

ich habe keine urlaubstage mehr

Anson12  24.08.2024, 20:44
@ickebinshallo

Dann musst du eben durch oder den Arztzermin andersmal verschieben, wo du Feierabend hast

ickebinshallo
Beitragsersteller
@Anson12

wenn man im schichtsystem arbeitet, kann man das bei terminvergabe nicht wissen. und termine beim facharzt zu bekommen muss man nehmen was man bekommen kann wenn man nicht privat versichert ist ist schon glück überhaupt was zu kriegen!

Anson12  24.08.2024, 21:18
@ickebinshallo

Ja und wo ist jetzt das Problem? Du meldest dich vorher mit Absprache ab wegen Arzttermin und dann kannst du da hingehen. So einfach ist das.

ickebinshallo
Beitragsersteller
@Anson12

Dass mein AG genauso bockig reagiert hast wie du zuerst mit den argumenten und ich deswegen ein schlechtes gewissen hab obwohl ich dafür auch nichts kann