Facharzt Termin während der Arbeitszeit als Urlaub?

1 Antwort

Bei uns kann man solche Zeiten raus arbeiten, oftmals braucht man ja auch nicht einen ganzen Tag frei .
Ist natürlich von den Fahrwegen und den Untersuchungen abhängig.
Wenn die Untersuchung mehr Zeit in Anspruch nimmt würde ich den Arzt um eine krankschreibung bitten

Sabbi999  17.08.2023, 23:39

ich weiß wie schwer das ist habe selbst bei 8 Std Arbeit + 2,5 Std Fahrweg versucht täglich eine Stunde mehr zu arbeiten um mir solche Reserven zu schaffen.

Alternativ wäre Prüfung auf Behinderung, das nützt dir aber erst erst was wenn du auf 50 % kommst = zusätzlich 5 Tage Urlaub

JohnnyRohan
Beitragsersteller

Grundsätzlich könnte ich die Zeiten auch nacharbeiten (Gleitzeit) jedoch mit Fahrtwegen bin ich NIE vor 13 Uhr zu Hause, 30 min länger wenn ich noch ins Büro müsste. Da komme ich mit meinen 8 Stunden Arbeit nicht mehr nach. Krankschreibung bekomme ich nur in den Schubphasen, nicht bei den Routineuntersuchungen..