Facharbeitsthema der Erzieherausbildung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell gib ich dir auch den Tipp: es muss nicht immer viel sein in der Gliederung. Konzentrier dich auf den Inhalt ich hab es bei meinem Kolloquium nicht geschafft alles vorzutragen. Ich hab erstmal damit angefangen warum ich mich für dieses Thema entschieden habe und dann Definitionen angeklemmt , damit man weis wovon man spricht. Danach Fallbeispiele und pädagogische Konzepte und was ich in der ausbildung dazu erlebt habe, anschließend Verbesserungsvorschläge und konzept Vorschläge

igelli
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. ich glaube, ich mache mich einfach zu sehr verrückt :( wie hast du es vor dem Kolloquium empfunden ? Guß Rebecca

Yoshi14  05.12.2014, 10:06
@igelli

Ich hab auch Panik geschoben, ebenfalls vor dem Inhalt. Hab ich auch genug? Ist das verständlich? Reicht die zeit? Etc Hab 2 tage vorher noch meine Präsentationsmethoden geändert^^ Aber wenn du dir deiner Sache sicher bist und es kompetent vorträgst passiert auch nix. Obwohl ich keine zeit mehr für meine Konzept Vorschläge hatte bekam ich ne 2 :) hab zwischendurch ja immer Verbesserungsvorschläge reingebracht zu der Praxis die ich erlebt habe

igelli
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. ich glaube, ich mache mich einfach zu sehr verrückt :( wie hast du es vor dem Kolloquium empfunden ? Guß Rebecca

Ja es wird auch der Vortrag vor dem kolloquium sein. Ich habe echt bisschen bangel davor :) also ganz zufrieden bin ich nicht mit der Gleiderung.

@joergi666 danke, an den Punkt hatte ich zwar gedachr, aber nie wirklich aufgeschrieben..

ich vermisse den Punkt Motivation / Gründe für den Drogenkonsum - Prävention und Intervention setzen im Prinzip voraus, dass man die Motivationen kennt.

Wird diese Facharbeit auch dein Vortrag beim Kolloquium? Ich hab die Ausbildung dieses jahr abgeschlossen und wir mussten nur das Kolloquium bewältigen... also eine Präsentation und die Gliederung schriftlich abgeben.