Facharbeits Thema Musik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Fach bin ich raus.

Was ich aber nicht verstehe....warum gibt der Lehrer kein Thema vor? So war es bei mir am Gym. Und ich musste der Lehrerin meine Gliederung vorlegen und wir haben ca. jede 2 Woche ein kurzes Gespräch wegen Fortschritt, Beratung etc. gehabt. Das war eine Vorgabe in NRW.

Finde es krass, dass man dich damit alleine lässt, zumal es langsam eng wird.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mx0009
Beitragsersteller

Keine Ahnung. Bei uns war es so, dass wir uns ein Wunschthema vorschlagen sollten und die Lehrer haben sich dann ausgesucht, welches sie interessant finden. Die restlichen noch Übrigen Schüler wurden zu den Lehrern zu gelost.

Ich habe mit "meiner" Lehrerin geredet, aber das war echt sinnlos.

Du kannst ja mal versuchen, zu erklären, warum Schlager die unbeliebteste Musikrichtung ist wenn man die Leute fragt, was sie gerne hören. 😏

Und ob bzw. wie sich das mit dem Erfolg des Genre deckt... 🙃

Aber das ist wohl eher was für eine Facharbeit in Psychologie. 🤡

Ich persönlich finde das Thema Musik zur Zeit des eisernen Vorhangs (als die westliche Welt noch gespalten war) interessant. Welche Hürden Stars so nehmen mussten um überhaupt Stars werden zu können...

Lesenswert hierzu ist unter anderem die Biografie von Karel Gott "Zwischen zwei Welten". Der Mann war ja auf beiden Seiten des Vorhangs unterwegs... Seine ungewöhnliche Karriere ist aber auch ohne das schon ein Thema für sich... Darüber kann man deutlich mehr als 15 Seiten schreiben. 😉

warehouse14