Facharbeit Überschrift: Thema Gitarre?

5 Antworten

Überleg bzw. sprich mit deinem Lehrer genauer ab, was du zur Gitarre schreiben möchtest, erst dann würde ich mir einen Titel überlegen. Einfach nur über die Gitarre zu schreiben, ist noch nicht konkret genug. Eine gute Themenwahl zeichnet sich eben u.A. auch durch Konkretheit aus.

Es gibt übrigens auch andere, die dazu geschrieben haben: https://www.gutefrage.net/frage/facharbeit-thema-gitarre-was-fehlt-noch

BaronJacques
Beitragsersteller

Das was du verlinkt hast, habe ich schon gelesen. Das hat mir nicht viel weitergeholfen. Aber trotzdem danke.

An sich schreibe ich über die Geschichte der Gitarre, komme von da aus zu den unterschiedlichen Bauweisen, worauf dann Spielweisen und Effekte folgen. Zu diesen nenne ich noch ein paar Virtuosen, die manche Stile besonders geprägt haben und zusätzlich dazu spiele ich persönlich noch ein paar Stücke für eine CD ein.

Bei den Bauweisen gehe ich vor allem auf Antonio Torres ein und mache dazu auch noch ein Interview mit einem Gitarrenbauer aus Leipzig.

MFG

Wenn ich die in meiner Facharbeiter geschrieben hätte, hätte ich eine 6 bekommen^^ etwas professioneller muss es schon sein

Aber um eine Idee zu geben, musst du schon spezifizieren, über was mit Gitarre du genau schreibst

Nur Gitarre ist doch viel zu umfangreich

BaronJacques
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du hast schon recht mit dem spezifieren. Ich hab jetzt mal bei @blechkuebel geschrieben, wie meine Gliederung momentan aussieht.

MFG

Die Gitarre - Ein Instrument.

Gitarre ohne das Meer (Freddy Q), gently weeping (G. Harrison), ....

Worüber schreibst du denn? Über das Instrument? Über die Musik damit? Über das Lebensgefühl? Über die Geschichte?

ich find Gitarren sexy und würde schreiben:

die Gitarre - der Sex der Musik 😂

BaronJacques
Beitragsersteller

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Wenn du interessiert bist, kannst du dir meinen groben Aufbau bei der Antwort von @blechkuebel in den Kommentaren durchlesen.

MFG