Facharbeit Thema über Marvel?

4 Antworten

Unterschiede Comic zu Film
Entwicklung des Superhelden Genres
Stan Lees Leben und Wirken
Stereotypen des Superhelden Genres
Politische Einflüsse im MCU (denke da zB an Civil War)
Real vs. Comic (Loki in der Mythologie vs. Loki in Marvel) etc.

Du könntest den Kontrast von "Gut und Böse" im MCU thematisieren. Normalerweise zählen ja die Avengers als gut aber in einigen Situationen wird das interessant (Civil War). Du könntest auch darauf eingehen, in welchen Situationen das mehr klischeehaft ist. Nur als Idee... Viel Glück dabei

Woher ich das weiß:Hobby

Dann schreib mal was über One-Above-All und The Fulcrum, und inwieweit die Autoren selber als "Personen" die Comics beeinflussen.

Oder schreib etwas über Deadpool und die vierte Wand.

Mir würde es vermutlich schon schwer fallen, wirklich einen fachlichen, also wissenschaftlichen Bezug zu finden.

Ok, der Verglich Thors aus der Mythologie und der Filme/Comics, aber sonst? An der Reihe gibt es ja wenig wissenschaftliches, abgesehen von der Pseudowisschaftlichen Dinge (Zeitreisen).

Bei einer Facharbeit einer 12. Klasse würde ich mir ein anderes Thema suchen.

Wylani
Beitragsersteller

Naja es gibt schon viele Aspekte, wie z.B. die Repräsentation von Poc oder Religion. Ich denke man kann schon vieles rausholen, dabei brauche ich nur etwas Hilfe. Meine Lehrer erlauben es zudem über z.B. Marvel oder Stranger Things zu schreiben.