Facharbeit Qualzucht?

7 Antworten

Du kannst ja beginnen mit...welche am beliebtesten sind und warum Qualzucht überhaupt existiert z.B teacup Hunde... dann kannst du erklären wie das Ganze vor sich geht, wie die Preise sind - auxh im Vergleich zu anderen Ländern, wie die gezüchtet werden und gehalten werden, was die Mängel sind bei der Zucht und Haltung, Hygiene und Futter, worauf man achten muss, dann die Folgen der Zucht, welche Krankheiten sie kriegen, wie lange sie leben etc und das sie nur genommen werden, weil sie niedlich sind. Und dass das eigentlich unverantwortlich ist, Qualzucht zu betreiben und die Käufer, dass sie diese Hunde kaufen, weil sie einfach nur ein Accessoire haben wollen, anstatt sich um die Tiere zu kümmern. Denn die Tiere leiden und haben Schmerzen.

Binuline  16.09.2024, 23:54

Du kannst dich ja in Tierheimen und an Tierärzte wenden und die interviewen. du kannst auch durch Deutschland reisen und musst nicht nur in deinem Umkreis sein. verschiedene Quellen im Internet anschauen und lesen etc, ich denke da kommt schon mehr als einiges zusammen

Binuline  17.09.2024, 00:16
@Binuline

Und am interessantesten wäre wenn du auch den ein oder anderen Züchter interviewen würdest egal ob derjenige Qualzucht betreibt oder nicht aber dann hast du auch die Sicht von anderen Züchtern und deren Meinung

Und da bekommst Du nicht genug zusammen?! Es gibt sooo viel zu sagen, von einzelnen Rassen über Qualzuchtmerkmale bis hin zu den Folgen der einzelnen Merkmale, da käme ich auf weitaus mehr als nur 10 Seiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Jette382
Beitragsersteller

Ich bekomme schon genug zusammen. Ich wollte mir nur weitere Anregungen zu Untertehemen suchen

Ich würde es wie vielleicht schon von Ihnen erwähnt in 4-6 Kapiteln mit Untergeordneten Themen aufbauen bei den jedes Kapitel eine konkrete Frage hat ,die dann in der Beschreibung des entsprechenden Kapitel aufgeklärt wird bspw

Kapitel 1 ;

Was genau ist eine Qualzucht ?

Kapitel 2 ;

Welche Hunde sowie Katzenrassen sind Qualzuchtrassen

Kapitel 3 ;

Was sind Merkmale der Qualzucht

Kapitel 3b ;

Gesundheitliche Schwierigkeiten des Tieres im Alltag und Lebensqualität

Kapitel 4 ;

Gibt es neben den sehr beliebten Heimtieren Hunde & Katzen weitere Tierarten mit Merkmale oder zu mindestens Tendenzen der Qualzucht ?

Kapitel 5 ;

Welche Rolle spielen Endkunden von Züchter*Innen ?

Kapitel 6 ;

Welche Rolle spielen Züchter*Innen ?

Kapitel 6a ;

Welche Hunde/-Katzenrassen sind (bedauerlicherweise)hoch gefragt z.b Mops

Es gibt zb zwei Typen von Qualzuchten. Der erste der immer eine ist und die zweite die bei bestimmten genen eine ist

Verschiedene Arten der Qual Zucht, Rassen bei denen dies Prominent ist, Tierschutz damit im Zusammenhang, wieso Qualzucht,….

Recherchier etwas in die Richtung und dann wirst du schon Themen finden, die dich interessieren.