Facharbeit Thema?

2 Antworten

Physik

  1. Die Anwendung der Chaostheorie in Wettervorhersagen: Untersuche, wie die Chaostheorie die Grenzen der Vorhersagbarkeit von Wetterphänomenen beeinflusst.
  2. Quantenmechanik und Zufall: Die Rolle des Zufalls in der Quantenphysik: Analysiere, wie Zufall und Wahrscheinlichkeiten in der Quantenmechanik eine Rolle spielen und wie dies in der Praxis, wie z.B. im Quantencomputing, genutzt wird.
  3. Die Physik von Zufallsgeneratoren im Glücksspiel: Untersuche, wie physikalische Prinzipien (z.B. thermisches Rauschen) genutzt werden, um echte Zufallszahlen für Glücksspielanwendungen zu generieren.

Geschichte

  1. Die Geschichte der Wahrscheinlichkeitstheorie und ihr Einfluss auf das Glücksspiel: Untersuche die historische Entwicklung der Wahrscheinlichkeitstheorie und ihre Bedeutung für das Glücksspiel.
  2. Künstliche Intelligenz in historischen Konflikten: Eine Analyse hypothetischer Szenarien: Untersuche, wie KI den Ausgang historischer Konflikte (z.B. Zweiter Weltkrieg) beeinflusst hätte, wenn sie verfügbar gewesen wäre.
  3. Die Entwicklung von Glücksspielgesetzen im 20. Jahrhundert: Analysiere die Geschichte der Gesetzgebung zum Glücksspiel und deren gesellschaftliche Auswirkungen in verschiedenen Ländern.

Wirtschaft

  1. Der Einfluss von Künstlicher Intelligenz auf den Aktienmarkt: Untersuche, wie KI zur Vorhersage und Steuerung von Aktienkursen verwendet wird und welche Auswirkungen dies auf die Marktvolatilität hat.
  2. Die wirtschaftlichen Auswirkungen von Glücksspiel auf nationale Ökonomien: Analysiere, wie legale und illegale Glücksspielmärkte die Wirtschaft eines Landes beeinflussen.
  3. Risiko und Unsicherheit in der Wirtschaft: Eine Analyse anhand der Chaostheorie: Untersuche, wie chaotische Systeme in der Wirtschaft entstehen und welche Rolle sie in der Finanzkrise spielen könnten.

Sozialkunde

  1. Gesellschaftliche Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz auf den Arbeitsmarkt: Untersuche, wie KI bestimmte Berufsgruppen beeinflusst und welche gesellschaftlichen Konsequenzen dies mit sich bringt.
  2. Ethik und Verantwortung in der Nutzung von KI im Glücksspiel: Analysiere die ethischen Implikationen der Nutzung von KI zur Manipulation von Spielergebnissen im Glücksspiel.
  3. Die Rolle der Chaostheorie in der Vorhersage sozialer Bewegungen: Untersuche, ob und wie die Chaostheorie zur Erklärung und Vorhersage von sozialen Bewegungen und Revolutionen genutzt werden kann.

Wenn du hier nach "facharbeit idee" suchst, wirst du viel finden.

Vllt. erklären, wie KI so ganz grundsätzl. funktioniert?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung