Fachabitur/Fachhochschulreife Saarland?

1 Antwort

Grundsätzlich könntest Du jedes 12monatige Praktikum machen. Nur sollte das schon zu dem angestreben Studiengang passen, wenn Du hinterher keine Nachteile haben willst. (z.B. zusätzliches Fachpraktikum v. 3 Monaten)

Eine Abschlussprüfung für die FHR gibt es an Gymnasien nicht. Du musst lediglich am Ende von Q1 die nötigen Punkte dafür zusammen haben, damit das dann auf dem Abgangszeugnis vermerkt werden kann.

http://www.fachabitur-nachholen.de/gymnasiale-oberstufe-fachabi.html