Gesamtschule Gut oder schlecht?

Gut 45%
Schlecht 30%
Kann ich nichts zu sagen 25%

20 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Die Kinder werden trotzdem gefördert, da sie in unterschiedliche Kurse eingeteilt werden.Je nach Leistungsstand lernt man auf Haupt-, Real-, oder Gymnasialem Niveau. TRotzdem kommen die Schüler mit Kindern aus anderen Gesellschaftsschichten zusammen. Alle profiieren davon. Die Guten wie die Schlechten!

Mußt zwischen 2 formen unterscheiden. Es gibt die, wo einfach nur Hauptschule, Gymnasium und Realschule unter einem Dach sind, aber vom Unterricht her gänzlich getrennte Schulzweige sind. Die sind auch nich anders als getrennte Schulen von der Qualität her. Aber die sog. integrativen Gesamtschulen sind meiner Meinung nach ein blödes Konzept. Da würde ich meine Kinder nicht hinschicken.

Schlecht

die gesamtschule sie ist eher schlecht denn dort wird ein schlaues kind mit rabauken in eine klasse gesteckt. so führt es dazu dass schlaue kinder heruntergezogen werden

Bubu397612  10.04.2020, 20:35

Das stimmt ich habe das gleiche Gefühl ich sollte eigentlich auf das Gymnasium, dass aber voll war und jetzt bin ich auf einer Gesamtschule und habe nur Idioten in der Klasse

Kann ich nichts zu sagen

Ich halte nicht wirklich was davon, habe allerdings auch keine persönlichen Erfahrungen.

Es ist wohl eine gute Lösung im ländlichen Raum, wenn Kinder dann nicht so weit mit dem Bus fahren müssen.