Fachabitur Sozialwesen danach Studieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Jetzt habe ich gehört das nach nach dem Fachabitur Studieren kann, stimmt das?

Selbstverständlich.

Alle Studiengänge an allen Fachhochschulen.

In Hessen sogar alle Bachelor-Studiengänge an Universitäten. (Außer Frankfurt)

Des weiteren kann man mit der Fachhochschulreife auch eine Beamtenlaufbahn im gehobenen Dienst anstreben.

Kann man nach dem Fachabitur im Sozialwesen auf was im WIRTSCHAFTLICHEN Rahmen Studieren wie z, B, Tourismusmanagement?

Ja.

Wie gesagt alle Studiengänge an Fachhochschulen. Der Zweig (Sozialwesen) spielt beim Studium an sich keine Rolle.

Mit dem Fachabitur (egal welches Fach) kannst du an jeder Fachhochschule studieren.

Mit einem Fachabitur kannst du an einer Fachhochschule deiner Fachrichtung studieren, für alles andere brauchst du ein Vollabi oder eine abgeschlossene Lehre, Talent und Berufserfahrung. Für alle Fragen zum Studium kannst du den Hochschulkompass nutzen: http://www.hochschulkompass.de/

Mephala0  05.03.2014, 21:19

Mit einem Fachabitur kannst du an einer Fachhochschule deiner Fachrichtung studieren

Weit verbreiteter Irrglaube.

Mit der Fachhochschulreife kann man alle Studiengänge an Fachhochschulen studieren. Die Fachhochschulreife ist allgemein und nicht fachgebunden.