Fachabitur oder Fachgebundene Hochschulreife?

2 Antworten

Beides ist das gleiche. Das Fachabitur gibt es nicht. Es nennt sich Fachhochschulreife. Mit der Fachgebundenen Hochschulreife ist das gleiche gemeint.

Die Fachhochschulreife unterscheidet sich vom Abitur, da es mit einem praktischen Teil verbunden ist und nur zwei Jahre lang dauert.

BarryAllen782
Beitragsersteller

Danke :)

Du bekommst die Fachhochschulreife!

Fachgebunde Hochschulreife ist ein Abitur mit nur einer Fremdsprache. Das bekommst Du so nicht, sondern nur über eine FOS13. Dazu brauchst Du nach der Fachhochschulreife aber zunächst mal eine abgeschlossene Berufsausbildung. Na, dann viel Vergnügen! LOL!

BarryAllen782
Beitragsersteller

ok danke ....