Fachabitur mit Theoretischen und Schulischen Teilen gleichzeitig?

2 Antworten

Hi

Kommt auf deine Schule und das Bundesland an. Ich bin auch gerade in der zehnten Klasse, ich glaube bei uns ist es so dass du bis zur 12. Klasse weiter machen musst, und danach ein freiwilliges soziales Jahr oder ein bundesfreiwilligen Jahr machen musst. Dann hast du dein fachabi.

Aber da gibt es in diesen Berufsberatungstellen Leute die dir das gut erklären können, Guck Mal bei dir in der nähe wer helfen kann.

Viel Erfolg dir noch, ich drücke die Daumen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was machst du eigentl. aktuell?!

FH-Reife:

Variante A: Auf's Berufskolleg gehen und hinterher das geforderte Praktikum machen.

Variante B: Ausbildung machen und währenddessen in 3 Jahren Abendschule oder danach 1 Jahr Vollzeit FH-Reife machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ebimari291
Beitragsersteller

FSJ 6 Monaten

notting  12.02.2024, 17:41
@ebimari291

Weiß nicht ob das für FH-Reife reicht. Aber genau _jetzt_ wäre die Bewerbungszeit für's BK bzw. berufl. Gymnasien.

notting