fachabi noch möglich, wenn zweimal sitzengeblieben (Hessen, G8)?

2 Antworten

Naja, um Fachabi zu machen brauchst du ja mindestens Real bzw. die Qualifikation dafür, sonst wird das nichts. System ist eig. ganz einfach: Abschluss 9. Klasse --> weiter auf Realschule; Abschluss 10. Klasse --> weiter in E1 etc, natürlich vorausgesetzt, dass die Noten gut genug sind.

Also du bist gerade in E2 und hast die Quali für die Q1 nicht? Dann musst du die E Phase wiederholen oder du gehst auf eine Schule, in der man Fachabi machen kann ( sowas wie Max Eyth in Dreieich, weiß nicht genau von wo du bist). Aber da müsstest du trotzdem die 2 Jahre machen.

Die 10. Klasse des G8 gehört zur Oberstufe. Und in der Oberstufe kann man maximal 4 Jahre sein.

Und 3 Mal die 10. Klasse Gymnasium machen geht nicht.