Facebook Schrift

5 Antworten

Für die normalen Texte verwendet Facebook lucida grande. Die Schriftart im Logo ist extra für den Konzern entworfen und womöglich noch nichtmal für alle Buchstaben des Alphabets existent.

nicotop27
Beitragsersteller

alles klar danke

Also die Schrift ist ganz einfach Arial Black, die passt genau. Grösse kommt etwas drauf an, diese im Banner von 26 - 22 (anfangs Buchstabe ist etwas grösser), musst selber ausprobieren.

in diesem zusammenhang sollte auch die schrift «klavika» nicht unerwähnt bleiben, die auch häufig als «facebook-schrift» bezeichnet wird, auch wenn sie leicht abweicht. der schnitt «bold» kommt der facebook-logo-schrift jedoch sehr nahe.

http://processtypefoundry.com/fonts/klavika/try-it

Die Corporate Schrift von facebook heißt "Vista Sans" und alles andere ist Spekulation. ;)

http://www.xavierdupre.com/html/vista.php

d4ni3l  29.09.2011, 02:24

Ich muss mich korrigieren, es ist doch eine modifizierte Schrift mit dem ursprünglichen Namen "Klavika".