Lizenz Schriftarten?
Es gibt die Schriftart Nexa Script. Diese ist als kostenloses Download verwendet werden. Oder Gewerblich erworben werden. Ich habe diese Schrift auf 2 Seiten zum kaufen gefunden, jedoch steht auf beiden Webseiten in den Lizenzen, dass die Schrift für Apps, Webseiten, E-Books verwendet werden darf.
Folglich ich darf die Schrift nicht für Tassen, Weihnachtskugeln und co. nutzen.
Wo gibt es die möglichkeit oder wie kann ich rausfinden wie ich die Schriftart für die oben genannten Artikel nutzen kann? Oder ob die Schriftart generell nur für Online Aktivitäten gedacht ist und es keine andere Lizenz gibt.
1 Antwort
Da wäre ich mir nicht sicher. Beschriftungen von Weihnachtskugeln oder Tassen sind jetzt vermutlich nicht die Verwendungszwecke, die den Lizenzgebern als erstes eingefallen sind, als sie festlegten, wofür sie verwendet werden darf. Ich würde daher bei den verkaufenden Seiten nachfragen und um Klärung bitten. Aus der kalten Lamäng heraus würde ich aber sagen, dass die Verwendung solange unproblematisch ist, wie Du die damit bedruckten Gegenstände allein für deinen Hausgebrauch verwendest oder an Freunde verschenkst und sie nicht verkaufen willst.
Danke für den Tipp, ich werde mich mal bei den Font Anbietern schlau machen. Ich benutze bereits den Font für den Privatgebrauch ist alles kein Problem.
Ich recherchiere nur jetzt schon für die Zukunft wenn aus Hobby mal etwas mehr wird.