Facebook reduziert die Qualität meiner Videos auf das Niveau einer Kartoffel, was tun?
Hallo, wie eingangs in meiner Frage beschrieben reduziert Facebook nach einiger Zeit (ca 3-4 Monate) die Qualität meiner hochgeladenen Videos in eine schier unerträglich schlechten, verpixelten Qualität, sodass ich sie wieder löschen kann. Wenn ich die Videos anfangs hochlade schauen sie noch Ok aus mit HD. Irgendwann ist die 720p Option nicht mehr verfügbar und es erscheint nur eine "SD"-Qualität von 240p, wenn nicht das Niveau von einer Kartoffel. Die Option beim Video selber die Qualität hochzustellen ist nicht mehr verfügbar, weder auf dem Rechner noch in der Smartphone App. Ich finde das sehr schade... Gibt es Wege die Qualität hochzuschrauben oder das irgendwie zu vermeiden?
Ich brauche bitte Hilfe und dafür bedanke ich mich!
LG
DerFragePanda
1 Antwort
Da Milliarden von Videos auf Facebook geladen werden, muss Facebook den Speicher reduzieren indem es die Videos komprimiert. Daran wird sich wohl nie was ändern. Immer mehr Trash wird hochgeladen, also wird auch die Komprimierung über die Zeit immer mehr. Am besten lädst du auf YouTube hoch, da bleibt die Qualität erhalten und verlinkst die Videos in Facebook einfach.
Danke für deine hilfreiche Antwort! Ja, das ist schade aber wohl nichts zu machen. Dann werde ich es mit Youtube so probieren. Danke!