Facebook Nickname

4 Antworten

es gibt "noch" genügend Leute bei FB, die irgendwelche Fantasienamen angegeben haben,

 FB ist mittlerweile dabei, nach und nach diese Profile mit realem Namen zu versehen oder gar ganz zu löschen...

 ab Sommer 2015 sollen "angeblich" auch nur noch reale Profilbilder zugelassen sein und FB behält sich ggf. auch vor, eine Ausweiskopie per Email zu verlangen...

 ob das nun wirklich alles so durchsetzbar ist wird sich zeigen...

 ;-)

Paulo123
Beitragsersteller

Danke;)

Ja kannst Du. Ich habe bei Facebook auch nicht meinen Namen angegeben, ist mir zu unsicher. Bestimmte Namen lässt Facebook aber nicht zu. Probier am besten aus, was geht und was nicht.

Paulo123
Beitragsersteller

Danke:)

Im Grunde verstößt es gegen die Nutzungsbedingungen, ich hab aber auch nen nick angehen und das klappt bislang. Wenn du "berühmt genug" bist, kannst du eine Fanpage anlegen

Paulo123
Beitragsersteller

Thx:)

Offiziell ist es gegen die Richtlinien von FB, inoffiziell kräht kein Hahn danach. Deine IP und sonstigen Daten haben sie auch so. Das reicht denen um Kohle mit dir zu machen ;)

sinnentleert  07.08.2019, 08:45

ich wurde gelöscht vor 6 Jahren bei FB mit einem Fantasienamen. Das war's dann auch - für mich und meinen Kreis eine unwichtige Plattform.