Künstlername gibt es schon? Wo Nachschauen?
Ich bin die ganze Zeit am überlegen wie mein Künstlername sein kann. Mir fallen soviele sachen ein, aber das meiste gibt es leider schon ... :( Es gibt ja einige die ihren Namen anmelden lassen und den keiner verwenden darf. Wo kann man das nachsehen im Internet? Ich habe einen passenden Namen gefunden den ich unbedingt nehmen will, aber es gibt bei google schon einen Holländischen Hardstyle Dj der so heißt, allerdings sehr sehr unbekannt ist, weil ich nur eine Facebook seite von ihm gefunden habe mehr nicht. Kann ich trotzdem den Namen nehmen? Könnte mir irgendwas passieren? (Anzeige o.ä.)?
3 Antworten
Nach eingetragenen Markennamen kannst du beim Deutschen Patent- und Markenamt in der Einsteigerrecherche suchen:
http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger
Brauchst nur im Feld "Wiedergabe der Marke" etwas eingeben und das Formular abschicken, auf der Detailseite eines Eintrages sind dann die "Klasse(n) Nizza" wichtig. Gibt es keinen Eintrag oder haben die eingetragenen Klassen keine Überschneidungen zu deiner Tätigkeit solltest du keine Probleme bekommen.
GEMA fragen ^^
Dusch Wuchtel - Wannen, Toiletten...^^
Dein Name fiel mir schon länger auf, das musste einfach mal raus^^
Und das war wirklich eine Steilvorlage, duschlampe123...^^
Ahh jetzt begreif ich den erst ^^ Hätte ich eigentlich gleich drauf kommen können, was du meinst ^^
????