Künstlername gibt es schon? Wo Nachschauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach eingetragenen Markennamen kannst du beim Deutschen Patent- und Markenamt in der Einsteigerrecherche suchen:

http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger

Brauchst nur im Feld "Wiedergabe der Marke" etwas eingeben und das Formular abschicken, auf der Detailseite eines Eintrages sind dann die "Klasse(n) Nizza" wichtig. Gibt es keinen Eintrag oder haben die eingetragenen Klassen keine Überschneidungen zu deiner Tätigkeit solltest du keine Probleme bekommen.

Duschlampe123
Beitragsersteller

Ich danke dir ! Genau danach habe ich gesucht. :)

GEMA fragen ^^

Dusch Wuchtel - Wannen, Toiletten...^^

Duschlampe123
Beitragsersteller

????

Odysseus247  12.12.2011, 00:04
@Duschlampe123

Dein Name fiel mir schon länger auf, das musste einfach mal raus^^

Und das war wirklich eine Steilvorlage, duschlampe123...^^

Duschlampe123
Beitragsersteller
@Odysseus247

Ahh jetzt begreif ich den erst ^^ Hätte ich eigentlich gleich drauf kommen können, was du meinst ^^