Facebook Haker gefunden, Polizei einschalten?
Mir wurde vor ca. einer Woche mein Konto auf Facebook gehackt. Ich musste feststellen das nicht nur mein Passworts in meiner Abwesenheit geändert wurde, sondern auch eine Seite in meinem Namen erstellt wurde und "ich" dem hacker die Administrator Rechte erteilt hatte. Nun konnte ich identifizieren das der kluge Hacker nicht nur aus Bremen kommt, sondern auch eine aktuelle Rufnummer zur Wiederherstellung des Passworts eingegeben hat unter der er erreichbar ist. Er hat ebenfalls eine Email Adresse verifiziert.
Was sollte ich nun tun?
Polizei oder Facebook Support einschalten?
2 Antworten
Hätte ich damals schon als Du es entdeckst hast "ANzeige gegen Unbekannt" gestellt und die hättest Du dann nun ausweiten können
Geh dennoch auf die Polizei gib alles zu Protkoll was Du hast in Erfahrung bringen usw und dann laß Dich überraschen, was die Staatsanwaltschaft draus macht
ja wie gesagt: geh zur Polizei erstatte Anzeige, übergib denen Alles was Du bislang so recherchiert hast und wie Du es gemerkt hast usw und dann laß die Staatsanwaltschaft den Rest erledigen
Kannst du probieren, theoretisch ist es ne "Straftat". Mich irritiert aber die Tatsache das der Typ so dumm sein soll und seine richtige Nummer etc angibt..?
Warum? Das ergibt keinen Sinn, dann hätte er genauso gut die Seite auf normalen Wege erstellen können.
das gilt doch noch unter Diebstahl von geistigem Eigentum..
er hat nicht nur seine nummer angegeben, sondern auf seiner Mailbox mit der ich mit unterdrückter nummer angerufen habe seinen echten namen hinterlassen
ich habe theoretisch seinen Namen da er diesen auf seiner Mailbox Ansage erwähnt hat xD