Facebook Blocken bevor 48 h abgelaufen sind

3 Antworten

Ich habe mich bei Facebook komplett abgemeldet = Profil gelöscht.

  • Das ist die einzige Option, die dir Facebook gibt in diesem Fall.

Ich verstehe nicht, was noch an Facebook so toll sein soll, dass man da sein muss. Whatsapp okay (ist ja auch Facebook). Aber Nachrichten von Freunden landen im Spam, weil man denen noch keine Anfrage geschickt hat (manchmal kann man auch bestimmte Personen garkeine Freundschaftsanfrage schicken, da fehlt einfach mal der Button) und Stalker unterstützt Facebook mit dieser 48-Stunden-Regel.

  • Blockieren MUSS IMMER GEHEN, alleine schon aus Sicherheitsgründen.

Ich hatte das auch mal:

Wollte ein eindeutiges Fake-Profil melden, habe aber ERST blockiert, weil derjenige (angeblich eine "diejenige") mich zugespammt hat, dann wollte ich das über den Support melden, URL kann man aber nicht finden, weil man das Profil nicht findet wenn blockiert (undzwar garnicht) und dann habe ich es frei gemacht. Es kam KEINE WARNUNG dass man dann 48 Stunden diesem Profil ausgeliefert ist, erst als es zu spät war, nämlich als ich es wieder blocken wollte.

Sowas geht garnicht!

Bedeutet nur eins: Facebookprofil löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach zwei Tage nicht mehr online gehen und die Funktion einstellen, dass man dir keine Nachrichten als Nichtfreund schreiben kann. Danach erneut blockieren.

BUNDESTR0JANER  10.08.2021, 22:42

Diese Funktion gibt es nicht mehr auf Facebook, leider.

Melde Dich doch einfach selbst einen oder zwei Tage ab. Gehst dein Profil löschen und in 1-2 Tagen kannst du dich problemlos da wieder einloggen.

BUNDESTR0JANER  10.08.2021, 22:42

Das Problem dabei ist: sofern dann kann WIRKLICH NIEMAND dir dann eine Nachricht schicken und Leute denken, du hättest dein Profil für immer gelöscht.