Face Id problem, kann man es ohne Reparatur beheben?

Es wurde nicht von Apple oder einem Zertifizierten Hersteller repariert.

1 Antwort

Die Hörmuschel wurde repariert, jedoch weiß ich nicht ob das der Auslöser dafür war

Wahrscheinlich, Ja.

Wurde das von Apple oder von einem Apple zertifizierten Händler repariert? Die müssen die Funktion von Face ID bestätigen beim Austausch der oberen Sensor- / Kamera Leiste.

Ein „nicht Apple“ Händler bzw. Reparatur Shop tauscht im Regelfall „nur“ diese Sensorleiste aus.

Problem ist aber, dass durch Apples Anti-Consumer Vorgehen jegliche weitere Verbindungen mit einem Code programmiert sind, um nur dann mit der Hauptplatine richtig Kommunizieren zu können.

Wurde diese Umprogrammierung nicht durchgeführt, funktioniert auch nicht die Apple-ID.