Face ID erstellen Problem?
Ich habe vor kurzem Face-ID auf meine Iphone deaktiviert da es mich nicht mehr erkannt hat. Als ich es dann neu Konfigurieren wollte kam immer eine Meldung das Face-ID nicht verfügbar ist und ich soll es später probieren. Jetzt geht das aber schon 1 Woche so und ich habe keine Ahnung wieso es nicht funktioniert.
irgendwas ersetzt das es nicht geht ?
Nein eigentlich nicht, ich habe aber den Schutz für gestohlene Geräte deaktiviert da meine Face-id mich nicht mehr erkannt hat und ich sie nicht deaktivieren konnte
3 Antworten
Deaktiviere mal den Energiesparmodus, beende alle Apps, schalte das iPhone aus, warte 20 Sekunden, schalte es dann wieder ein und probiers nochmal.
Ich habe grade dasselbe Problem mit meiner Face-ID, total dämlich. Durch ewige Recherche, hab ich rausgefunden dass diese TrueDepth-Kamera kaputt ist. Leider ist das ein Fall für Apple. Geh mal in deine Kamera rein in den Portrait Modus (Innen Kamera) und schau mal ob dein Hintergrund verschwommen ist. Falls nein, ist auch bei dir diese Kamera kaputt.
Wenn der Hintergrund verschwommen ist, hab ich leider keine Idee die hilfreich wäre.
Vielleicht hilft ein Neustart vom Handy
Habe ich auch schon mehrmals probiert