iPhone Face ID kauputt! Wie zurücksetzen? —> Schutz für gestohlene Geräte deaktivieren?
Die Face ID funktioniert bei meinem iPhone 11 Pro nicht mehr, ich vermute, dass es zu oft heruntergefallen ist und die Hardware jetzt kaputt ist. Das Problem ist, dass ich das Handy gerne zurücksetzten würde aber für das zurücksetzten benötigt man zwingend die Face ID. Dann wollte ich die Face ID zurücksetzten oder ein neues Erscheinungsbild erstellen aber beides lässt sich NUR mit Face ID entsperren, da der ,,Schutz für gestohlene Geräte‘‘ aktiviert ist! Logischerweise würde ich diesen jetzt einfach deaktivieren ABER auch der lässt sich ausschließlich mit der Face ID deaktivieren. Ich weiß nicht, wie ich das Handy irgendwie zurücksetzten kann. 🙁😡
2 Antworten
Wenn FaceID nicht funktioniert, verlangt das iPhone den EntsperrCode.
Der Schutz für gestohlene Geräte sollte eigentlich an einem vertrauten Ort nicht greifen. Oder hast Du es absichtlich so eingestellt, dass man immer einen biometischen Faktor braucht?
Doch, hast Du. Der ist nie standardmäßig aktiviert. Wenn Du einen Eigentumsnachweis hast, geh in den Apple Store, da kann dir geholfen werden.
Ich habe den Schutz für gestohlene Geräte nie aktiviert! Der war aufeinmal da! Ich bin gerade zu Hause und habe nie vertraute Orte eingestellt. Diese lassen sich bei mir nicht einstellen oder ändern. Ich habe auch nicht eingestellt, dass man immer einen Biometrischen Faktor braucht.