Faber Gewinnspiel um 1000 Euro mtl. Rente

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rufe jedesmal, wenn ich so ein Rubbellos im Briefkasten habe, ohne Namensnennung dort an, und zwar mit unterdrückter Rufnummer. Dann lasse ich meine "Gewinnzahlen" überprüfen und lehne die Teilnahme am Autogewinnspiel ab, weil die dazu meine Daten haben wollen.

An sich ist dieses Rubbellos nur eine verschleierte Legitimation, ein Werbetelefonat zu führen - denn selbst dürfen die keinen mehr anrufen, und so versuchen sie mit Versprechungen die Leute dazu zu ködern, selbst dort anzurufen. Den Spaß mache ich mit, nur haben sie davon nichts.

swallowtail
Beitragsersteller

Genau das dachte ich mir auch.

Wenn du regelmäßig das Geld was Du dafür investieren willst auf ein Sparbuch legst, bist Du Gewinner

Diese Werbung kommt in die Post Kistenweise. Ich kenne niemanden der gewonnen hat. Jedes mal hat die Werbung eine andere Aufmachung Der Günter Jauch war bei Faber auch mal eine Zeit lang hoch im Kurs.

swallowtail
Beitragsersteller

Hm, hinten auf dem Brief sind Fotos von Gewinner.

Ich werde mich nicht dort melden. Wollte nur wissen, ob evtl. ganz Deutschland diesen streng limitierten Brief erhalten habe.

MellBoBLN  11.12.2012, 17:49
@swallowtail

Na zum Thema "streng limitiert" sage ich mal soviel: Wenn nicht mal ne Empfänger-Adresse im Brief-Fenster steht, dann bekommen die wohl nahezu alle Haushalte im Land. Ab und an hat man ja mal solche Post, wo zumindest steht, "für die Bewohner der xxx-Straße". Also limitiert ist da nicht viel. Ich habe aber heute auch mal angerufen. 4 Anrufe, in denen mir gesagt wird, dass alle Leitungen besetzt sind und ich fliege dann aus der Leitung. Beim 5, welch ein Glück: ein herzliches "Willkommen bei Faber". Jedoch bin ich diesmal in einer Warteschleife. Nach 10 Minuten dummen Klavier-Geklimpers, kurz vor Ohrenkrebs, habe ich dann aber wieder aufgelegt! PS: hier kein Audi-Gewinnspiel, dafür aber ne 100000 Euro Zusatz-Chance!

Hallo !!! :) Meine Mama hat damit erfahrung und ganz erlich : mach da nich mit !!!! Die haben meine Mutter nur Verarscht !!! Das sind Abzocke . Konto Nr alles Angeben und dann Zocken die dich ab mit dein eigenes Geld . Also überelgs dir nochmal gut .Vielleicht haben andere ja anderes mitbekommen und die haben sie nicht Abgezockt aber meine Mutter schon .

swallowtail
Beitragsersteller

Auwei!

MellBoBLN  11.12.2012, 17:52
@GucciPradaDior

Jaja, die glücklichen Gewinner, die dann immer mit abgebildet sind. Ich frag mich, wer dafür herhalten muss!

Da glaube ich eher an glückliche Hühner bei Wiesenhof! (Ich weiß, doofer Vergleich)