Ist das Audi-Gewinnspiel seriös?

7 Antworten

Von dem Abo würde ich sofort zurücktreten. Diese Art von "Gewinnspielen", die womöglich mit namhaften Unternehmen werben, sind unseriös. Die sind nicht daran interessiert irgendwas zu verlosen, die wollen nur eins: Adressen und Telefonnummern abgrasen. Komplette Adressen werden hoch gehandelt. Da gibt es richtig Geld für. Zu D-Mark-Zeiten zahlten Unternehmen rund 7,50 DM für eine komplette Anschrift.

Also wenn das wirklich über Saturn lief, wird das schon seriös sein. Hast du dir mal die Teilnahmebedingungen durchgelesen? Gut möglich, dass da irgendwelche versteckte Kosten für die Teilnahme dahinter stecken, wie beispielsweise das mit dem Abo...bzw., musstest du überhaupt für das Abo zahlen?

Ich würde das Gewinnspiel als NICHT seriös einstufen!

Bei allem, wo man VORHER in Vorleistung treten muss, oder wie hier sogar ein Abo abschließen, sollten eigentlich die Alarmglocken klingeln!

Sieh zu, dass Du aus dem Abo so schnell wie möglich raus kommst! Wende Dich damit vielleicht sogar an den Verbraucherschutz und handle schnell, vielleicht gibt es noch eine Rücktrittsfrist!

Viel Erfolg und alles Gute

Sobald es heißt 'schließe ein Abo ab um weiter zu machen' kannst Du davon ausgehen, dass das unseriös ist.

Peter3301  23.09.2015, 11:29

Kann ich nur zustimmen!

Nein nicht seriös. so Was kommt meist nicht mal von den angeblich genannten Firmen. Es handelt sich um Datensammler. Und so eine gewonnen Reise ist auch wenn man die antreten kann nicht empfehlenswert. Es kommen da so gut wie immer so viele Zusatzkosten auf einen zu daß eine normal gebucht billiger wäre. Gewinne wie Geld und Autos gibt es natürlich nicht. Bei solchen Gewinnspielen sollte man nie mitmachen die sind nur dazu gemacht um an die Daten der Leute zu kommen. Es gibt keine Gewinnne. Die existieren oft nicht einmal. Zb gibt es bei solchen Gewinnspielen oft nicht wirklich ein Impressum oder ein link zu den Firmen die es angeblich veranstalten. Das sind Tricks von Datensammlern.

Mediawelt ruft an: Sie sind Finalist und sollen ein Abo ... Abzocke: Reise gewonnen - Geld verloren! - Fonds & Mehr - FAZ