FA Urlaub Pille verschreiben?

4 Antworten

Neu Einstellungen, die nicht überlebensnotwendig sind, übernimmt keine Vertretung oder Krankenhaus.

Du hast nur die Wahl:

  • Auf (vaginalen) Sex verzichten
  • Alternativ verhüten

Du kannst jederzeit zu einem beliebigen FA gehen.

Wiesel  15.07.2024, 17:33

Die gibt es ja auch wie Sand am Meer.

Zudem werden bei neuen Patienten ohne Übermittlung der Daten des vorherigen FA erstmal keine oralen Kontrazeptiva einfach mal so verschrieben.

Du kannst dir zwar einen neuen Frauenarzt suchen, aber es ist unwahrscheinlich dass du als Neupatient irgendwo aktuell aufgenommen wirst. Du wirst wohl leider warten müssen.

Ich hab nicht die Ahnung von, aber vielleicht ein Vorschlag. Mal zur Apotheke gehen ?

Wiesel  15.07.2024, 17:39

Da gäbe es alternativ zum Kondom bspw Sparmetitide, die vor dem GV in die Vagina eingebracht werden.

Kosten aber Geld. Die FS ist nach eigenen Angaben 17.

(Bitte erspar mir den Einwand "Mimimi ein Kind ist aber teurer" danke!)

Isuzu189  15.07.2024, 17:30

Die Pille ist rezeptpflichtig.